„Chemnitz gibt Pfötchen“ – Internationale Rassehundeausstellung

Internationale Rassehunde-Ausstellung erstmals in Chemnitz

Chemnitz gibt Pfötchen – 2.500 Vierbeiner und 240 verschiedene Rassen aus 16 Ländern werden am 12. und 13. April erfahrenen Züchtern in der Messe Chemnitz vorgestellt.

Am 12. und 13. April 2014 heißt es „Chemnitz gibt Pfötchen“, wenn sich die „internationale Rassehunde-Ausstellung“ erstmals in Chemnitz präsentiert. 2.500 Vierbeiner aus 240 verschiedenen Rassen und aus 16 Ländern werden von Hundefreunden hier erfahrenen Züchtern vorgestellt. Für die fünfte Auflage suchte der VDH Landesverband Sachsen e.V. einen neuen Standort. „Wir freuen uns sehr, dass unser Messegelände den Verband überzeugt hat.“, so Messechef Michael Kynast über die neue Partnerschaft. „Nach mehreren Jahren in Dresden haben wir mit der Messe Chemnitz ein neues und attraktives Gelände in Sachsen für die internationale Rassehunde-Ausstellung gefunden.“, ist Eva-Maria Meissner, Vorsitzende und Ausstellungsleiterin des Verbandes, überzeugt.

rassehundeausstellung02
Bildquelle: C3 GmbH.
Auf dem Foto: Mitglieder des VDH Landesverband Sachsen e.V. (v.l.n.r.): Herr Schubert,
Frau Diestel, Frau Longino-Ziecke, Frau Bormann

An den beiden Messetagen dreht sich alles rund um den Hund. Hundehalter und Hundeliebhaber finden hier ein vielseitiges Programm und die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten. Im Mittelpunkt stehen die Rassepräsentationen und die verschiedensten Wettbewerbe sowie Darbietungen aus dem Hundesport. Neben den „Profi-Vierbeinern“ sind bei den Besucher-Hunde-Wettbewerben auch die Vierbeiner der Gäste herzlich eingeladen, ihre Fitness und Klugheit zu zeigen und ihr Herr-oder Frauchen mit einem Pokal zu belohnen. Vereine der Rassehundezucht und des Hundesports informieren umfassend zu Fragen der Hundehaltung, Erziehung, Wesenszügen oder Gesundheit. Besonders Kindern wird auf der Messe der richtige Umgang mit Hunden spielerisch vermittelt. Ein unterhaltsames Showprogramm für groß und klein, u.a. mit Steinadlern vom Jagdfalkenhof, rundet die Veranstaltung ab.

12. & 13. April 2014 | 10.00 bis 16.00 Uhr | Messe Chemnitz

Tageskarte ab 6,00 € | ermäßigt 3,00 € | Kinder bis 6 Jahre frei | Besucherhunde 2,00 € (Impfausweis erforderlich)

Pressetext als PDF Downloaden: pr_rassehundeausstellung_2014-04-12_13

Mehr Infos online