Fundkätzchen

UPDATE: Besitzer gefunden ❤️

Heute wurde in Sachsenburg dieses süße kleine Kätzchen in der Nähe des Seidelhofes gefunden. Sie ist geschätzt 5-6 Wochen. Wer sie vermisst, kann sich auf unserem Bereitschaftstelefon 01738140012 melden.

Hinweis – Tiere anschaffen

Liebe Tierfreunde, wir möchten mit diesem Beitrag über ein sehr trauriges Thema aufmerksam machen, mit dem wir immer wieder konfrontiert werden.

Wie schnell werden oftmals kleine süße Welpen gekauft und auch ganz schnell wieder abgeschoben, wenn sie Arbeit bereiten oder nicht so funktionieren, wie man es gern haben möchte.

Es ist verdammt noch mal eine Lebensaufgabe, ein Haustier zu haben und wer dem nicht gerecht werden kann, sollte doch vorher schon Zweifel haben und es lieber sein lassen.

Dann sollte man sich doch wenigstens die Mühe machen, alles nötige zu tun um den Hund groß zu ziehen und zu erziehen, dazu sollte man doch als Tierbesitzer in der Lage sein.

Und wer sich ein Tier anschafft, sollte auch vorher zum Wohle des Tieres klären, ob denn ein möglicher Vermieter einverstanden ist. Und auch dann sollte man sich bewusst sein, dass das kein Freiflugschein ist und man sich im Zweifelsfall für das Tier entscheiden hat, auch wenn der Vermieter dann seine Meinung ändert. Dann muss man kämpfen und hinter seinem Tier stehen, dass muss es einem wert sein.

Es ist kein Spielzeug oder Plüschtier, was man einfach wieder abgeben sollte. Ihr Tier wird Ihnen ganz viel Liebe und Freude schenken und das ohne irgendeinen Grund.

Liebe Tierfreunde, bitte überlegen Sie sich genau alle Umstände, bevor Sie sich ein Tier anschaffen❤️.

Darf gern geteilt werden

Grau getigerter Fundkater, wer vermisst ihn?

UPDATE: Besitzer wurde gefunden.

Wer vermisst diesen hübschen grau getigerten Kater? Er hielt sich seit mehreren Tagen auf einem Grundstück „Am Mühlberg“ in 09669 Frankenberg auf. Er ist ca. 10 Jahre und kastriert, sehr gepflegt, zutraulich, und seeeehr verschmust! Leider nicht tätowiert oder gechipt. Er muss doch ein Zuhause haben wo er vermisst wird. Hinweise gern an unsere Bereitschaftsnummer 01738140012. Vielen Dank

Jahreshauptversammlung am 28.09.2020

Tierschutzverein Frankenberg/Sa e.V.

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

www.tierschutzverein-frankenberg.de

Spendenkonto: DE 19 8709 6124 0173 0101 76

______________________________________________

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrte Mitglieder und Unterstützer des Tierschutzvereins,

wir laden nachholend zu unserer, am Montag, den 28.09.2020, ab 18.30 Uhr im „Haus der Vereine“ Frankenberg, Bahnhofstraße 1, stattfindenden Jahreshauptversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Rechenschaftsbericht und Finanzbericht 2019
  3. Entlastung des Vorstands
  4. Neuwahl des Vorstandes
  5. Beschluss von Satzungsänderungen

Den Entwurf der 2. Änderungssatzung können Sie seit dem 05.03.2020 auf unserer Homepage einsehen.

1. Anfragen und Diskussion zur Tierschutz- und Vereinsarbeit

Den geplanten Vortrag: „Unser sächsischer Wald und seine Tiere im Klimawandel“ von Herrn Ullrich Göthel / Revierleiter vom Revier Grüna / Sachsenforst / Forstbezirk Chemnitz müssen wir leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Bitte beachten Sie, dass wir uns an die zum Tag der Veranstaltung geltenden Hygienevorschriften und gesetzlichen Regelungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 halten müssen.

Katzenmama sucht nun ein neues Zuhause

UPDATE: Die Katzenmama durfte mit einem ihrer Kinder in eine Familie umziehen.

Nachdem alle Kitten eine neue Familie gefunden haben, wünschen wir uns nun für die Katzenmama ein liebevolles Zuhause. Sie ist ca. 8 Jahre alt und kastriert. Im Moment macht sie nicht den Eindruck, als wäre sie mit einer reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden. Dies sollte nach der Eingewöhnung einmal ausprobiert werden.

Interessenten können sich auch hier gern an unser Bereitschaftstelefon 01738140012 wenden.

UPDATE 14.08.2020: alle Kitten sind nun vermittelt 🙂

Update 13.08.2020: Die zwei getigerten sind vermittelt, nun sucht nur noch die bunte Miez ein Zuhause

3 kleine Kitten suchen ein schönes neues Zuhause, sie sind etwa 12 Wochen alt. Es sind zwei Mädchen (bunt, grau getigert) und ein Junge (grau getigert). Interessen können sich gern an unsere Bereitschaftsnummer 01738140012 wenden.

Veröffentlicht unter Archiv

VANDALISMUS an Hinweisschildern „Wildvögel NICHT füttern“

Am 31.05.2020 haben unsere Vereins-Mitglieder, die übrigens alle ehrenamtlich in ihrer Freizeit arbeiten, 4 Hinweisschilder aufgestellt, auf denen wir darauf hinweisen, dass es nicht nötig und förderlich ist, Wildvögel zu füttern. Weder mit Brot noch mit anderen Lebensmitteln.

Wir haben dafür sehr viele und positive Resonanz bekommen. Das war auch unser Ziel: Aufklärung über dieses teils unbekannte Thema – damit helfen wir den Tieren und können Gutes tun.

Heute, knapp 2 Monate später, stehen nur noch zwei dieser Schilder! An nur einem ist noch das Hinweisschild vorhanden. Im Wasser schwammen Teile der zerstörten Schilder.

Was bewirkt man mit der Zerstörung ?

Ist es Frust, Langeweile, Tierhass, Dummheit?

Wir sind entsetzt über diese sinnlose Aggressivität.!

Getigerte Miezedame sucht neues Zuhause

UPDATE: Miez darf nächste Woche in ihr neues Zuhause ziehen! Vielen Dank!

UPDATE 11.08.2020: Sie ist vermittelt 🙂

Ich bin eine 2-jährige Miez, ich bin kastriert und entwurmt. Wo ich bisher gewohnt habe, darf ich leider nicht mehr hin. Nun suche ich ein neues Zuhause mit Freigang und einen geduldigen Besitzer, der mir die Zeit gibt mich an alles Neue zu gewöhnen. Interessenten können sich gerne unter unserer Bereitschaftsnummer 01738140012 melden.

Veröffentlicht unter Archiv