Heute, am Mittwoch, den 19.11.2014, erreichte den Tierschutzverein über die Notrufnummer die Meldung einer verängstigten Katze am Hammerbusch.
Mitarbeiter des Vereins konnten mit Hilfe der Meldenden das Miezlein fangen und in Sicherheit bringen.
Das kleine Schätzchen ist verschmust, verspielt und sehr zutraulich. Wir schätzen die Miez auf 3-5 Monate. Die Kleine ist komplett weiß bis auf den schwarzen Schwanz und die niedliche, schwarze Zeichnung im Gesicht.
Die Kleine scheint stubenrein zu sein und vom optischen Zustand sieht sie auch gepflegt und gesund aus.
Wer vermisst den kleinen Schmuser? Bitte teilt die Meldung, damit das Schätzchen so schnell wie möglich wieder nach Hause findet.
Hat vielleicht jemand eine Pflegestelle für den kleinen Streuner übrig, bis die Besitzer ausfindig gemacht werden konnten? Oder möchte sie jemand übernehmen, falls wir keinen Besitzer ermitteln können? Dann meldet Euch bitte über die Telefonnummer des Tierschutzvereins: 0173-8140012.
Danke für Eure Hilfe!
Update, Donnerstag, 20.11.2014:
Heute war das kleine Schätzchen bei der Tierärztin Frau Dr. Schmidt und hat alle Untersuchungen und Tests mit Bravour bestanden. Dabei war sie superlieb und geduldig. Die Miez ist jetzt frisch entwurmt und hat natürlich zuhause noch einen kleinen Snack gegen die Aufregung bekommen. Jetzt putzt sie sich fleißig.
Nach dem Mittagsschlaf steht dann neue Aufregung an. Begegnungsnachmittag mit den 2 Katzen, die dort wohnen, wo die Kleine zur Pflege untergekommen ist. Die Quarantäne ist ab heute beendet. Das wird bestimmt wieder spannend.
Beim Ordnungsamt / Fundbüro ist die Süße auch gemeldet.
Dieser Beitrag wurde gestern bereits über 200 mal angesehen und geteilt, leider gibt es bisher noch keinen Hinweis auf einen Besitzer. Wenn Ihr also jemanden kennt, der seine kleine Miez vermisst, bitte gebt die Info weiter. Sollte sich kein Besitzer finden, werden wir Ende nächster Woche damit beginnen, ein neues, liebevolles Zuhause für die schneeweise Schönheit zu suchen und sie unter Vorbehalt zu vermitteln.
Unter Vorbehalt heißt in diesem Fall, dass der Besitzer bis zu 6 Monate Zeit hat, sich zu melden und das Kätzchen wieder in sein erstes Zuhause kommt. Wenn Ihr der Kleinen gern ein Zuhause geben möchtet, meldet Euch ruhig schon mal beim Tierschutzverein. Wir merken das gern vor.