Freie Presse 21.09.2022

Tag der offenen Tür 30.09.2022

Tinka und Leila suchen Zuhause

Diese beiden 3jährigen Geschwister suchen nun zusammen ihr Fürimmer-Zuhause!

Ihre Geschichte ist leider schon etwas länger für ihr noch junges Leben. Sie hatten in ihrer Wohnungshaltung durch größere Veränderungen in der Familie starken Stress, zu wenig Auslastung und reagierten damit häufiger stark genervt, auch gegenseitig.

In den letzen Wochen legte sich in einer gewohnten Umgebung, viel verfügbarem Platz und regelmäßige Abläufe mit vielen Schmuseeinheiten unserer Betreuer ihr Stress und sie können nun als 2 liebenswürdige Katzenmädchen in ein neues Zuhause umziehen.

Gesucht wird die Haltung möglichst mit Freigang, damit die beiden auch ihrer Neugierde nachgehen können. Ansonsten wäre eine sehr große Wohnung mit gesichertem Freigang auf Balkon/Terrasse eine Option. Sollten Kinder in der Familie leben, müssen diese bereits größer (ab 12 Jahre) sein und wissen, dass Katzen kein Spielzeug sind. Katzen haben ihren eigenen Willen und man muss ihre Signale bei Missfallen erkennen und auch akzeptieren können!

Andere Katzen im selben Haushalt sind aus unserer Sicht nicht gut, ob die beiden Hunde kennen wissen wir nicht, wir empfehlen keine Hunde im selben Haushalt.

Leila und Tinka sind kastriert und geimpft.

Bei Interesse 01738140012 kontaktieren (gern auch Whatsapp)

Fundkater Norweger/-Mix

Fundort 09669 Frankenberg, OT Altenhain/Ri Flöha

Wer kann uns Hinweise geben?? Bitte melden unter 0173 8140012

Fundhund

Update: Besitzer gefunden!! Danke allen

Sehr alter, ggf evtl. blinder kleiner Kerl Nähe Zeitwerkstatt aufgefunden. Wer kennt ihn oder weiß wo er hingehört??

Wir sind auch dabei!

Euer Tierschutzverein Frankenberg/Sa. e.V. beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr am 10.09.22 von 14 bis 18 Uhr

Schaut vorbei – wir freuen uns!

Spenden für deinen Verein

Tolle Aktion von Netto! Ab dem 05.09.2022 kannst du für deinen Verein spenden!

Im Zeitraum vom 05.09. bis 03.12.2022 kannst du vor Ort durch eine Pfandspende oder durch Aufrunden an der Kasse für den Tierschutzverein Frankenberg/Sa. e.V. spenden!

Unsere Futterspendenbox steht ebenso weiterhin im Netto Frankenberg.

Futterspendenbox Netto

Liebe Tierschutz-Freunde , wir freuen uns sehr, dass wir im Netto in Frankenberg an der Mühlbacher Str. eine Futterspendenbox aufstellen durften!

Vorrangig wird aktuell Katzen-Feuchtfutter benötigt. Ein großes Dankeschön geht an alle Spender!!!

Leila und Tinka suchen dringend Zuhause!

Die 3 jährigen Katzenmädchen sind derzeit Wohnungskatzen. Sie sind geimpft und kastriert. Eine Vermittlung ist getrennt vorgesehen, Freigang sollte mit Gewöhnung ohne Probleme möglich sein.

Bitte bei Interesse unter 0173 8140012 nachfragen!

Ela hat ein Zuhause gefunden

Ela wird auf ca 2-3 Jahre geschätzt. Sie ist gesund, (lt. TA-Check sterilisiert) , sehr verschmust, lässt sich gern hoch nehmen, erzählt gern und ist absolut stubenrein.

Wir suchen für Ela eine liebevolle Familie, gern auch mit Kindern ab verständigem Alter (4-5), die ihr die nötige Zuneigung und Schmuseeinheiten geben wollen; wenn möglich auch mit Freigang nach Eingewöhnungszeit. Interessenten bitte unter 0173 8140012