Tiere registrieren

Ein Tier ist schnell entlaufen. Die Terrassentür offengelassen, ein offenes Fenster, die Wohnungstür. Husch und weg ist es. Natürlich, in den meisten Fällen kommt das Tier einfach wieder heim und bettelt um Einlass.

Mein Kater zum Beispiel bietet ein regelrechtes Schauspiel an der Terrassentür.

Aber leider kommen die kleinen Racker eben manchmal nicht zurück. Und dann ist guter Rat teuer. Deswegen ein guter Rat von uns:

1. Lasse Deinem Tier vom Tierarzt einen Mikrochip implantieren (chippen).

Das kostet zwischen 30 und 50 Euro und erleichtert es dem Tierarzt, den Tierschutzvereinen oder jedem anderen, dem ein Tier zuläuft, den Besitzer schnell und einfach zu ermitteln, damit der kleine Ausbüchser wieder nach Hause kommt. So wie zum Beispiel diese kleine Hündin, die dank ihres Chips schon nach ein paar Stunden wieder zuhause war.

2. Registriere Dein Haustier mit seiner neuen Chip-Nummer umgehend bei Tasso e.V. im Internet.

Diese Registrierung ist vollkommen gratis. Genau wie alle anderen Dienstleistungen von Tasso e.V. rund um die „Rückvermittlung von Haustieren“. Auf dem vom Tierarzt eingesetzten Chip ist eine weltweit einmalige 15-stellige Registriernummer gespeichert. Mit Deiner Registrierung machst Du es möglich, dass der Tierarzt (und nur der liest diesen Chip mit einem entsprechenden Gerät aus) über die Tasso-Internetseite Deinen Namen und Deine Kontaktdaten ermittelt.

3. Warte nicht, bis es zu spät ist.

Tiere mit Chip finden meist leichter und viel schneller zu ihrem Besitzer zurück.

Weiterführende Informationen findest Du direkt auf der Webseite von Tasso e.V.